Leser-Kommentare

"Huch, das Buch hat mich richtig betroffen gemacht! Das sind wirklich schwere Schicksale. Und ich fahre hier gemütlich mit dem Zug von Basel nach Bern... Auf jeden Fall ein sehr eindrückliches Zeitdokument, wie es heute noch in anderen Teilen dieser Welt zugeht."

  Philipp

 

"Die Geschichten sind ebenso einfach wie berührend."

  Thomas Diener, FairWork GmbH

 

"Das ist keine leicht-fröhliche Lektüre. Aber die Geschichten sind ein Zeugnis menschlicher Stärke und daher auch ein Zeichen der Hoffnung. Das besondere daran: die Beschränkung auf das Gesagte. So kommt man wohl der Wahrheit am nächsten. Ein wunderbares kleines Buch."

Linda Stibler, Basel

 

"Das hat mich wieder einmal so richtig auf den Boden gebracht."

Beat Müller, Greppen

 

"Es sind faszinierende Gesichter auf den Photos und die Geschichten dazu sind ebenso besonders. Was für ein Land und was für ein hartes Leben für die Menschen, die dort sind, kann ich nur sagen. Und dennoch berichten sie durchgehend von Zufriedenheit, erfüllt sein..... sie sind offenbar mit dem, was sie erlebt haben einverstanden. Sie hadern nicht und sehen vor allem das Erreichte und Gelungene. Und auch dann, wenn alle, die dort zu Wort kommen, besonders ausgesuchte Leute sind, ist ihr Einverstanden-Sein trotzdem eindrücklich. Ich glaube wir 'Wohlständigen' könnten alle viel davon lernen…."

A.S.

 

"Es ist ein eindrückliches Zeugnis von Menschen, die unter schwierigen und sehr widrigen Umständen doch ihre Würde behalten und nach unzähligen Schicksalsschlägen doch noch Zufriedenheit und Glück ausstrahlen."

Dr. Josef Estermann, Luzern